NACHRICHTEN

Home · Fachportal für den Tief- und Leitungsbau
20.09.2017
2. Trenchless Romania, Bukarest unter Federführung der GSTT
Aufgrund des großen Erfolges der 1. Trenchless Romania in Bukarest, organisiert die GSTT zusammen mit unserem Mitgliedsunternehmen TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG die 2. Trenchless Romania  am 15. Juni 2017, wieder im Caro Club, Bukarest. Unsere Schwestergesellschaft in Rumänien, die RoSTT unterstützt ebenfalls die Veranstaltung. Aber auch die ÖGL (Österreich) und die UKSTT (Groß Britannien) waren dabei.
Gemeinsam mit den Trenchless Verbänden waren auch als Partner vertreten: der
  • ARA (Romanian Water Association),
  • ARACO (Rumänischer Bauunternehmerverband),
  • PSC (Construction Companies Association),
  • APMCR (Baustoffverband),
  • Petroleum Club Rumänien und
  • AHK (Rumänisch-Deutsche Handelskammer). 
Die Trenchless Romania ist eine der bedeutendsten Veranstaltung der grabenlosen Technologien mit Konferenz und Ausstellung in der Region. Hier wurden insgesamt 193 Teilnehmer aus den Bereichen Auftragnehmer und Netzbetreiber; Ingenieurbüros; Behörden und Gemeinden; Vertreter von Botschaften und Konsulaten; Handelskammern und Verbände auf dem Gebiet der Bauausrüstung in Rumänien zusammen gebracht, um über neuste Entwicklungen in der grabenlosen Technologie informiert zu werden und zu diskutieren. Die Konferenzsprachen waren Englisch und Rumänisch (Simultanübersetzung).
 
Offiziell wurde die Veranstaltung von Dr. Klaus Beyer, (Geschäftsführer GSTT) eröffnet. Danach kam eine kurze Einführung von Dan Ulian Szekely - Vizepräsident RoSTT und von Mark Andre Haebler - Vizepräsident der ÖGL
 
Dr. Klaus Beyer startete die Vortragsreihe mit dem Thema „Trenchless Innovations from Germany“. Dem schlossen sich 13 weitere Vorträge von nationalen und internationalen Referenten an.
 
Ergänzt wurde die Veranstaltung von einer kleinen Fachausstellung im Innenbereich mit 16 Ausstellern und außen mit 4 Ausstellern. Es wurden Maschinen, Produkte und Dienstleistungen von internationalen Herstellern und Anbietern präsentiert.
Erstmalig wurden am Ende der Veranstaltung 4 AWARDS von der TRENCHLESS ROMANIA vergeben und von Dr. Klaus Beyer den Gewinnern überreicht.
 
Ausgezeichnet wurden die Firmen:
 
Tracto-Technik GmbH & Co. KG
AWARD für internationales Projekt „Pipe Renewal Melbourne“
 
Herrenknecht AG
AWARD für Microtunnelling Project „Infrastructure modernization Piata Sudului, Bucharest”
 
LMR Drilling GmbH and Habau PPS Pipeline Systems
AWARD für Outstanding HDD Project “Danube Undercrossing – Interconnector Romania – Bulgaria
 
Rohrtechink Rti Romania
AWARD für Outstanding Water Rehabilition Project “Tulcea Water System, 11km CIPP big diameters pipe rehabilitation”
 
Aufgrund des Erfolges der Veranstaltung wird sie im nächsten Juni 2018 wiederholt.
 
Weitere Informationen erhält man von: Maria Nae – Marketing Manager - Project Manager Trenchless Romania
Tel: +4 0724 550 830 · maria.nae@masinisiutilaje.ro · www.trenchless-romania.com
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GSTT German Society for Trenchless Technology e.V.
Deutsche Gesellschaft für grabenloses Bauen und Instandhalten von Leitungen e.V.
Messedamm 22
14055 Berlin

Telefon 030 30382143
Telefax 030 30382079
E-Mail info@gstt.de
Internet www.gstt.de
ODER