NACHRICHTEN

Home · Fachportal für den Tief- und Leitungsbau
22.02.2017
Langjähriger Leiter Forschung & Entwicklung verabschiedet sich in den Ruhestand
Dr. Hans-Günter Seltmann (66), langjähriger Leiter Forschung & Entwicklung der MC-Bauchemie, ist nach 28 Jahren im Dienste der MC zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger Dr. Carsten Zilg, der seit dem 1. April 2016 bei MC tätig ist und die letzten Monate für die Übergabe nutzte, hat nun die Aufgaben komplett übernommen.
Dr. Seltmann ist am 1. Oktober 1988 bei MC als Leiter Forschung & Entwicklung eingestiegen. Er war zuvor acht Jahre bei der Henkel KGaA in Düsseldorf als Entwicklungschemiker tätig und hat dort Klebstoffe entwickelt. Vor seiner Zeit bei Henkel studierte er Chemie an der Universität Hamburg und promovierte dort im Jahre 1980. Der gebürtige Thüringer, der ab seinem vierten Lebensjahr in Hamburg aufwuchs, führte zuletzt ein Team von 40 Mitarbeitern.

Dr. Claus-M. Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG, ließ auf der Abschiedsfeier von Dr. Seltmann die vergangenen rund drei Jahrzehnte Revue passieren und bedankte sich bei ihm: „Dr. Hans-Günter Seltmann hat sich um die MC-Bauchemie verdient gemacht. Mit seinem langjährigen, unermüdlichen Einsatz hat er die Entwicklung der MC maßgeblich mit vorangetrieben", so Dr. Müller, der neben der fachlichen Kompetenz auch die Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und nicht zuletzt die hohe Loyalität von Dr. Seltmann lobte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MC-Bauchemie Müller GmbH & Co.KG
Am Kruppwald 1-8
46238 Bottrop

Telefon 02041 1010
Telefax 02041 64017
E-Mail info@mc-bauchemie.de
Internet www.mc-bauchemie.de
ODER